Hello People und Grüße aus Dortmund !
seit heute bin ich hier im Forum am Start. Ich stehe vor dem Kauf meiner ersten HD bzw. schaue ich explizit nach einer Wide Glide oder Street Bob. Das passt für meine 191 cm Körpergröße im Grunde ganz gut.
Konnte hier und dort schon probesitzen. Bisher bin ich immer Japaner gefahren :-)
Ein Bekannter eines Arbeitskollegen verkauft seine Wide Glide TC 96 Baujahr 2010 mit dem hellroten Flammen-Tank. Optisch passt mir das schon ganz gut. Die Karre ist unverbaut, also alles noch Original. Daher doch recht leise, aber lässt sich ja ändern. Also optisch sieht die 1A aus. Was mich wundert sind die starken Vibrationen, extrem ungewohnt für einen Japaner-Fahrer. Ist das normal? ;-) Kennzeichen ist scheinbar schon gebrochen aufgrund der Vibrationen.
Gibt Dinge, vorab man unbedingt achten sollte, beim Vorabcheck, also bevor ich Kaufe? Die Karre wurde in den letzten 2,5 Jahren so gut wie nicht bewegt. Hat die WG eventuell irgendwelche Kinderkrankheiten, welche man kennen sollte?
Beim Preis bin ich mir nicht sicher, wie da der aktuelle Marktpreis auf im Gebrauchthandel ist. Der Kollege will 11 kEuro haben.
Habs nicht so Dicke im Portemonaie, daher möchte ich nicht überteuert kaufen. Aber wenn ich so schaue in den bekannten Portalen, günstiger gehts scheinbar nicht
Freue mich auf Kommentare von euch :-)
VG